Meine Rezepte

 

Brokkoli-Suppe

14.01.2023

Etwas Kokosöl erhitzen, Zwiebel, Kartoffeln und Knoblauch dazugeben und 3 Minuten erhitzen.Mit Gemüsebrühe ablöschen. Salzen, pfeffern und einmal aufkochen lassen.Brokkoli Würfel (Strunk) 3 Minuten in der Suppe kochen, Brokkoli Röschen für weitere 3 Minuten dazugeben. Die Suppe pürieren.Mandelmus, Tamari und Hefeflocken einrührenGenießen!

Auf der Suche nach einem Rezept für ein leckeres und gesundes Essen bin ich auf Instagram bei @christinas.zauberwerkstatt fündig geworden. Auf ihre Rezepte ist einfach Verlass - immer lecker!!! Ich habe es nur ein wenig abgewandelt:

Zwiebelkuchen

05.09.2020

Schon beim Lesen der Zutaten wusste ich, dass es schmecken wird und freute mich bereits beim Zubereiten auf das leckere Essen!

Suppe oder Eintöpfe sind für mich Soulfood. Sie nähren, wärmen und bieten bei herbstlichem Wetter einen Wohlfühlfaktor.

Der Herbst ist auf dem Vormarsch und da gehören Pflaumen für mich in die Obstschale!

Es kann nicht schaden, wenn das Immunsystem ein wenig gepowert wird - und zwar mit einem Ingwer-Orangen-Shot. Ich trinke ihn am liebsten morgens nach dem Frühstück.