Kartoffel-Waffeln

05.09.2020

Auf der Suche nach einem Rezept für ein leckeres und gesundes Essen bin ich auf Instagram bei @christinas.zauberwerkstatt fündig geworden. Auf ihre Rezepte ist einfach Verlass - immer lecker!!! Ich habe es nur ein wenig abgewandelt:

  • 1 kg Kartoffeln, geschält
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe (gepresst)
  • 1 kleine Zucchini
  • 25 g Chiasamen
  • 1 EL Erdäpfel Gewürz (Sonnentor)
  • 1 TL Salz 
  • 100 g Hafermehl GF

Kartoffeln und Zucchini raspeln, Zwiebeln würfeln, alles mit den trockenen Zutaten zusammen mischen und mit der Hand verkneten. Das Erdäpfel-Gewürz von Sonnentor ist mein absolutes Highlight dazu (Werbung ohne Bezahlung).

Ca 4 EL Teig in ein aufgeheiztes, mit Kokosöl leicht gefettetes Waffeleisen geben und ca 6-10 Minuten backen. Mega lecker- egal ob warm oder kalt 
🧡 Optional können noch ein paar Champions, Mais, Paprika, Karotten, Lauch,...dazu gemischt werden.. Auch Gewürze können nach Lust variieren.
Super lecker dazu ist z.B. ein Tomatensalat oder Pilze in Cashew-Sahne.

Lass es dir schmecken!!!